Paperazzo Gewinner 2016
And the winner is ...
... die Gutenbergschule mit dem Projekt »Bierhannes«
Maria-Angelika Breitung, Viktoria König, Jörg Schmidt und Rabea Radina haben während ihrer Ausbildung zum/zur Werbe- und Mediendesigner/in in der Fachschule den Paperazzo-Haptik-Award 2016 gewonnen – Congratulations.
Am 21. September wurde diese Trophäe in einem feierlichen Rahmen in Frankfurt verliehen. Mitkonkurrenten waren die Gutenbergschule mit dem Projekt »Fühlen um zu Sehen« sowie ein Bildband zum Thema »Schwaben« von der Hochschule der Medien in Stuttgart – aber es kann nur einen geben :-) Im Mittelpunkt des Paperazzo Haptik Awards steht die Herausforderung einer Kommunikationsaufgabe, die anders als sonst üblich nicht primär über Bild, Wort und Ton, sondern über haptische Elemente gelöst wird. Natürlich ist Design aus einem Guss gefragt, visuelle und haptische Gestaltung müssen sich ergänzen. Der Preis wurde in diesem Jahr zum 5. Mal vergeben und die Gutenbergschule durfte ihn zum 1. Mal entgegen nehmen.
Der Award wird in acht Kategorien unterteilt:
- Geschäftsausstattung
- Einladungskarten/Grußkarten/Glückwunschkarten
- Geschäftsberichte/Imagebroschüren/Kundenzeitschriften/Kataloge
- Verpackungen
- Bücher
- Direct Mailing
- Nachwuchs-Preis sowie
- Paperazzo-Sonderpreis Papier
Wer sich die Arbeiten einmal »haptisch« ansehen möchte, kann dies auf der »Viscom« tun. Paperazzo ist dort vom 2. bis 4. November auf dem Messegelände/Frankfurt vertreten.