Herzlich willkommen an der Gutenbergschule,
der Beruflichen Schule für Druck- und Medientechnik, Farbtechnik und Raumgestaltung in Frankfurt am Main

  Schon jetzt vormerken - save the date! Anni-Tag am 03.04.2025.

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass Fotos und Videos, auf denen Sie abgebildet sind, von den Veranstaltern für Dokumentations- und schulische Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Anni-Tag-Flyer

 

 

Weiblich geboren - Ausstellung im Haus am Dom

Covermotiv @Alina Jost

Weiblich geboren - Ausstellung im Haus am Dom

Ein berührendes Manifest mit Arbeiten aus der Frankfurter Gutenbergschule.
  • die Vernissage war am Di 11. März 2025 - mit 3 Szenen des Theaterstücks
  • die Fotoausstellung dauert vom  12.3. bis zum 30.4.2025
Mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Gutenbergschule.

Die Ausstellung ist ein berührendes Manifest der Resilienz und ein Aufruf zum Engagement für eine Welt, in der jedes Mädchen und jede Frau die Freiheit hat, die eigene Geschichte zu schreiben. Der Eintritt ist frei.

VERANSTALTUNGSORT:
Haus am Dom, Domplatz 3

Bildergalerie zur Vernissage anschauen
 
 
 

Meldungen

Bachelor Professional: Der neue Abschlusstitel der Fachschulen

Bachelor Professional: Der neue Abschlusstitel der Fachschulen

Gute Neuigkeiten! - An den beiden Fachschulen der Gutenbergschule Frankfurt können ab sofort neue Abschlusstitel erlangt werden: Der Bachelor Professional sorgt für internationale Vergleichbarkeit und zeigt außerdem, dass der Abschluss der Fachschule für Gestaltung oder Technik genauso anspruchsvoll ist wie ein Hochschulstudium. Die berufliche Weiterbildung für angehende Führungskräfte ist damit 

Weiterlesen …

Art Exhibition

Art Exhibition

Art Exhibition ist das Motto im Englischunterricht der FOS-Klassen 11FG1, 11FG2, 11FG3 und 11FM3 in den letzten Wochen vor den Sommerferien. Vorgestellt wurden Künstler*innen aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen – aber natürlich auf Englisch. Von Da Vinci bis Banksy ist

Weiterlesen …